Über mich

In Heidelberg geboren, lebe ich seit 2009 im schönen und überschaubaren Speyer.

Schon als Teenagerin habe ich psychologische Bücher und Ratgeber gelesen. Für die Herausforderungen des Lebens habe ich mir darin Hilfestellung geholt. Ich wollte psychologische Zusammenhänge schon immer möglichst gut verstehen.

Nachdem ich Schauspiel an der Accademia Teatro Dimitri in der Schweiz studiert habe und einige Jahre als Schauspielerin und Theaterpädagogin tätig war, habe ich Psychologie und Publizistik an der Universität Heidelberg und an der Universität Zürich studiert. Ich arbeite heute an der Universität in Landau.

Ich ernähre mich vegan, weil Gewaltfreiheit gegenüber fühlenden Lebewesen meinen innersten Werten entspricht.

Hier schreibe ich vor allem über Psychologie und teile meine Erfahrungen und Erkenntnisse, in der Hoffnung, dass sie andere Menschen inspirieren möglichst in Übereinstimmung mit ihren innersten Werten zu leben.